Skip to product information
1 of 1

Sensi Seeds

car | Afghani #1

car | Afghani #1

Regular price €27,70 EUR
Regular price Sale price €27,70 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

In stock

The number one choice among indica lovers looking for autoflowering plants with heavy, sticky buds! Our classic Afghani #1 has been evolved into a feminized autoflowering strain to make it even easier for beginners and indoor growers with limited space. Whether you are a beginner or an expert, Afghani #1 Automatic seeds are an easy path to success.

Afghani #1 Automatic cannabis seeds were developed from the best indica parents in our Afghan special breed collection. Sensi Seeds' finest hash plants have been distilled into an autoflowering feminized seed strain that provides growers with textbook specimens of the 'Afghanica' genotype every time.

Expect vigorous, medium-sized plants with thick side branches and lush, dark green foliage. Height gain during flowering is within the normal indica range, ie plants roughly double their vegetative height during flowering.

The autoflowering traits bred into Afghani #1 Automatic cause plants to start flowering after just 5 to 7 weeks of vegetative growth. Once the flowering phase is triggered, this heavy-yielding indica finishes quickly, filling its frame with dense knots of bud. These buds reach their full size in another 7 to 9 weeks of flowering, making it possible to grow this strain from seedling to harvest in as little as 12 weeks!

Plants grown from Afghani #1 Automatic seeds typically give the best yields with a single main stem and unpruned branches. Due to the nature of autoflowering cannabis seeds, Afghani #1 Automatic plants should not be 'topped' as this usually does not increase their branching and budding. Even indoors, with controlled photoperiods, autoflowering cannabis cannot be given extra time in vegetative growth to recover after pruning. The flowering phase of Afghani #1 starts according to its predetermined cycle, regardless of the number of hours of light the plants receive.

When Afghani #1 Automatic enters its autoflowering phase, hard, oval calyxes begin to form at each node, filling the top of the stem and branches with long, white pistils. These calyxes multiply and swell to medium size, remaining dense as they develop into solid buds. These buds will grow into larger clusters of flowers, and when most of a plant's pistils have turned from white to orange, the top of the main stem should be a single cola glistening with resin glands.

Although Cannabis indica takes its name from India, cannabis seeds from Afghanistan provide us with the most perfect examples of the compact, powerful indica family. Indeed, the vast Indian subcontinent is home to all types of cannabis. The short, rapid growth pattern of the indica genotype is the result of cannabis' adaptation to the diverse and extreme conditions of a high altitude environment.

Similar conditions prevail in Afghanistan's Hindu Kush mountains, which share the ancient Indian tradition of skillful cultivation of cannabis and hash. Afghan indica strains have been selectively bred for potency, weight, and resin production for untold generations. The result is a rich and vibrant Afghani indica gene pool with a distinct overall appearance and dozens if not hundreds of local variations.

Afghani #1 Automatic buds are heavy and flavorful, with a relaxing, highly potent indica effect. Thanks to the density and weight of this strain, even the smaller, unconnected clusters of flowers in the lower reaches of each plant will add up to a pleasing yield upon harvest. That's because Afghani #1 Automatic remains heavy after harvest and retains a good chunk of its weight after drying. Large colas should retain most of their size and barely visibly shrink during the drying and curing process.

Looking at the dried buds of Afghani #1 Automatic, it's obvious why this strain's Afghan ancestors are known as Hash Plant! A thick layer of cannabinoid-rich trichomes completely covers the mature flower clusters as well as the single-petaled 'spear leaves' that grow from them. These sticky resin glands are the raw material from which all forms of hash are made.

Manicuring routinely involves scissors and fingers being caked with dark deposits of sticky trichomes reminiscent of the way fresh Indian 'charas' hash is collected. When properly dried and cured, tapping a bud of Afghani #1 Automatic will release a tiny shower of yellow-brown powder. These are resin glands in their dry form, collected for the sifted hash from Afghanistan and Morocco.

The rich, spicy flavor of raw cannabis resin is a strong element in Afghani #1 Automatic's bouquet, along with the sweet, earthy, and spicy incense aromas characteristic of Afghan indicas.

Of course, the buds of Afghani #1 Automatic have an extremely strong indica effect - physical, sensual and long-lasting. This strain is a wonderful appetite stimulant and can be a great aid to relaxation and sleep. While inexperienced recreational smokers might find Afghani #1 Automatic's indica effects sleepy in large doses, indica connoisseurs should enjoy the ride from start to finish without falling asleep.

If you have any experience growing a true Afghani indica, you will know why this species is fundamental to modern cannabis breeding. Indoor strains known for compact stature, dense bud formation, and excellent resin production almost exclusively have Afghan Hash Plant ancestors. Whatever your experience level, if you are looking for a dark, fragrant indica that flowers automatically and produces a heavy and potent yield, order Afghani #1 Automatic seeds now!
Feminized cannabis seeds
Cool / Cold
Compact plant
Flowering time 40 - 45 days
Medium yield
85% Indica
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Sensi Seeds

Auto | Afghani #1

Auto | Afghani #1

Normaler Preis €27,70 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €27,70 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Die erste Wahl unter Indica-Liebhabern, die nach autoflowering Pflanzen mit schweren, klebrigen Knospen suchen! Unsere klassische Afghani #1 wurde zu einer feminisierten, autoflowering Sorte weiterentwickelt, um es Anfängern und Indoor-Growern mit begrenztem Platzangebot noch einfacher zu machen. Egal, ob Sie Anfänger oder Experte sind, Afghani #1 Automatic Samen sind ein einfacher Weg zum Erfolg.

Afghani # 1 Automatic Cannabis-Samen wurden aus den besten Indica-Eltern in unserer Sammlung spezieller afghanischer Züchtungen entwickelt. Die besten Hash-Pflanzen von Sensi Seeds wurden zu einer autoflowering feminisierten Saatgutsorte destilliert, die Züchtern jedes Mal lehrbuchmäßige Exemplare des Genotyps 'Afghanica' liefert.

Erwarten Sie kräftige, mittelgroße Pflanzen mit dicken Seitenästen und üppigem, dunkelgrünem Laub. Der Höhenzuwachs während der Blütezeit liegt im normalen Indica-Bereich, d.h. die Pflanzen verdoppeln während der Blütezeit ungefähr ihre vegetative Höhe.

Die in Afghani # 1 Automatic eingezüchteten autoflowering Eigenschaften bewirken, dass die Pflanzen nach nur 5 bis 7 Wochen vegetativen Wachstums zu blühen beginnen. Sobald die Blütephase ausgelöst wird, ist dieses ertragreiche Indica-Schwergewicht schnell fertig und füllt seinen Rahmen mit dichten Knospenknoten aus. Diese Knospen erreichen ihre volle Größe in weiteren 7 bis 9 Wochen der Blüte, was es möglich macht, diese Sorte vom Sämling bis zur Ernte in nur 12 Wochen zu kultivieren!

Pflanzen, die aus Afghani # 1 Automatic-Samen gezogen werden, liefern in der Regel den besten Ertrag mit einem einzigen Hauptstamm und ungeschnittenen Zweigen. Aufgrund der Beschaffenheit von autoflowering Cannabis-Samen sollten Afghani # 1 Automatic-Pflanzen nicht 'getoppt' werden, da dies in der Regel ihre Verzweigung und Knospung nicht erhöht. Selbst im Innenbereich, mit kontrollierten Photoperioden, kann autoflowering Cannabis keine zusätzliche Zeit im vegetativen Wachstum gegeben werden, um sich nach dem Beschneiden zu erholen. Die Blütephase von Afghani #1 beginnt nach ihrem vorgegebenen Zyklus, unabhängig von der Anzahl der Lichtstunden, die die Pflanzen erhalten.

Wenn Afghani # 1 Automatic ihre autoflowering Phase beginnt, beginnen sich harte, ovale Blütenkelche an jedem Knoten zu bilden, die die Spitze des Stängels und der Zweige mit langen, weißen Blütenstempeln füllen. Diese Blütenkelche vermehren sich und schwellen zu mittlerer Größe an, wobei sie dicht bleiben, während sie sich zu festen Knospen entwickeln. Diese Knospen wachsen zu größeren Blütenbüscheln heran, und wenn sich die meisten Stempel einer Pflanze von weiß zu orange verfärbt haben, sollte der oberste Teil des Hauptstamms eine einzige Cola sein, die mit Harzdrüsen glänzt.

Obwohl Cannabis indica seinen Namen aus Indien hat, liefern uns Cannabissamen aus Afghanistan die perfektesten Beispiele für die kompakte, kraftvolle Indica-Familie. Der riesige indische Subkontinent ist in der Tat die Heimat aller Arten von Cannabis. Das kurze, schnelle Wachstumsmuster des Indica-Genotyps ist das Ergebnis der Anpassung von Cannabis an die vielfältigen und extremen Bedingungen einer hoch gelegenen Umgebung.

Ähnliche Bedingungen herrschen im afghanischen Hindu Kush-Gebirge, das die alte indische Tradition des geschickten Cannabis- und Haschischanbaus teilt. Seit unzähligen Generationen werden afghanische Indica-Sorten selektiv auf Potenz, Gewicht und Harzproduktion gezüchtet. Das Ergebnis ist ein reichhaltiger und lebendiger afghanischer Indica-Genpool mit einem ausgeprägten Gesamterscheinungsbild und Dutzenden, wenn nicht Hunderten von lokalen Variationen.

Die Knospen von Afghani # 1 Automatic sind schwer und geschmacksintensiv, mit einer entspannenden, hochpotenten Indica-Wirkung. Dank der Dichte und des Gewichts dieser Sorte werden sich selbst die kleineren, unverbundenen Blütenbüschel in den unteren Bereichen jeder Pflanze beim Ernten zu einem erfreulichen Ertrag summieren. Das liegt daran, dass Afghani # 1 Automatic nach der Ernte schwer bleibt und einen guten Teil ihres Gewichts nach dem Trocknen behält. Große Colas sollten den größten Teil ihrer Größe beibehalten und während des Trocknungs- und Aushärtungsprozesses kaum sichtbar schrumpfen.

Wenn man die getrockneten Knospen der Afghani #1 Automatic betrachtet, ist es offensichtlich, warum die afghanischen Vorfahren dieser Sorte als Hash Plant bekannt sind! Eine dicke Schicht von cannabinoidreichen Trichomen bedeckt die reifen Blütenbüschel sowie die einblättrigen 'Speerblätter', die aus ihnen wachsen, vollständig. Diese klebrigen Harzdrüsen sind das Rohmaterial, aus dem alle Formen von Haschisch hergestellt werden.

Bei der Maniküre werden Scheren und Finger routinemäßig mit dunklen Ablagerungen von klebrigen Trichomen verklebt, die an die Art und Weise erinnern, wie frisches indisches 'Charas'-Haschisch gesammelt wird. Wenn es richtig getrocknet und ausgehärtet ist, wird durch leichtes Klopfen auf eine Knospe von Afghani # 1 Automatic ein winziger Schauer von gelb-braunem Pulver freigesetzt. Dies sind Harzdrüsen in ihrer trockenen Form, die für das gesiebte Haschisch aus Afghanistan und Marokko gesammelt werden.

Der reichhaltige, würzige Geschmack von rohem Cannabisharz ist ein starkes Element im Bouquet der Afghani # 1 Automatic, zusammen mit den süßen, erdigen und würzigen Weihrauch-Aromen, die charakteristisch für Afghan Indicas sind.

Natürlich haben die Knospen von Afghani #1 Automatic eine extrem starke Indica-Wirkung - körperbetont, sinnlich und lang anhaltend. Diese Sorte ist ein wunderbarer Appetitanreger und kann eine große Hilfe für Entspannung und Schlaf sein. Während unerfahrene Freizeit-Raucher die Indica-Wirkung von Afghani #1 Automatic in großen Dosen als einschläfernd empfinden könnten, sollten Indica-Kenner den Ritt von Anfang bis Ende genießen, ohne schläfrig zu werden.

Wenn Sie Erfahrung mit einer echten afghanischen Indica haben, werden Sie wissen, warum diese Art für die moderne Cannabiszucht von grundlegender Bedeutung ist. Indoor-Sorten, die für kompakten Wuchs, dichte Blütenbildung und hervorragende Harzproduktion bekannt sind, haben fast ausnahmslos afghanische Hash Plant-Vorfahren. Was auch immer Ihr Erfahrungsstand ist, wenn Sie eine dunkle, duftende Indica suchen, die automatisch blüht und einen schweren und potenten Ertrag produziert, bestellen Sie Afghani # 1 Automatic Samen jetzt!
Feminisierte Cannabis-Samen
Kühl /Kalt
Kompakte Anlage
Blütezeit 40 - 45 Tage
Mittlere Ausbeute
85% Indica
Vollständige Details anzeigen