Skip to product information
1 of 1

Sensi Seeds

car | Big Bud

car | Big Bud

Regular price €38,70 EUR
Regular price €38,70 EUR Sale price €38,70 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

In stock

Big Bud has long been known as the benchmark for high-performance indica, and Big Bud Automatic is the latest update of our definitive heavy strain. These feminized cannabis seeds produce vigorous, easy-growing plants that flower automatically and quickly develop large, solid, highly potent buds. Big Bud Automatic is our highest yielding autoflowering strain!

The original Big Bud clone that made its way to Holland from the US in the 1980s was a vigorous Afghan-Skunk hybrid that produced huge, heavy clusters of flowers. The project to turn this single female plant into a stable cannabis seed strain began by pollinating the Big Bud clone with cannabis strains very similar to the parent plants. This resulted in two early hybrids, Big Bud x Skunk #1 and Big Bud x Northern Lights #1, both of which proved very popular. Eventually, a specimen of the clone's original Afghan parent strain was obtained - a bulky Hash Plant strain - which made it possible to backcross and stabilize the strain. The result was a vigorous, mostly indica seed cannabis strain that was able to match and even exceed the yields of the original clone, with significantly improved potency and flavor. Our Big Bud seed strain was released in the early 90's, quickly garnered multiple awards and has been one of our most popular strains ever since.

Recently, Sensi Seeds developed a powerful feminized version of this venerable strain, and the improvements and refinements continue with our latest release: Big Bud Automatic! This feminized, autoflowering cannabis seed strain retains the taste, potency, and density of Big Bud, but has a more compact structure and faster flowering time. Usually cultivated indoors under lights, Big Bud Automatic can also grow outdoors in sunny climates, and her autoflowering ability allows her to flower successfully even under unusual or erratic light cycles. Plants start flowering when they develop their seventh to ninth pair of true leaves, which is usually around 6 to 8 weeks after germination.

Since the onset of flowering is predictable, growers can time the germination of Big Bud Automatic seeds to coincide with flowering during the warmest and lightest months of their local growing season. Light-sensitive cannabis strains can't flower during the long, sunny days of June, but Big Bud Automatic can!

This heavy indica produces most of its yield on the main stem and upper branches. Big Bud Automatic should not be 'topped' to increase bud count as a plant's vegetative period cannot be extended to allow for the regeneration of pruned branches. Even manipulating the light cycle will not increase or decrease the final height of this strain due to its autoflowering ability. The maximum height of plants is largely predetermined, and the easiest way to minimize their ultimate height is to prune them late in the vegetative phase. After 7-9 weeks of flowering, plants typically reach a height of 90-130cm and are laden down with an excellent harvest of mature, resinous indica buds. As with its predecessors, Big Bud Automatic's branches may need to be supported during the later flowering stages to prevent them from breaking under their own weight!

The flower clusters and the particularly firm main colas retain much of their size and weight after drying and curing. The resin covers the entire surface of the buds and is remarkably abundant even within their densely packed structure. Individual calyxes can swell to remarkable size, although the vast majority of calyxes are packed together at the nodes where they almost fight for space, giving the buds of this strain their amazing density.

Once dry, Big Bud Automatic's huge, sparkling clusters of flowers have a rich bouquet and flavor of her Afghani and Skunk ancestors. Sweet, pungent, fruity and musky aromas give way to a strong undercurrent of crisp, resinous hash. The sticky trichomes coating the buds impart a very strong physical effect, lightened by the Skunk #1 sativa elements and enhanced by a cerebral high. Big Bud Automatic has a balanced THC and CBD content, making her suitable for a variety of medicinal uses. Of course, the long-lasting, sensual high of this strain also makes it an excellent recreational strain.

Sensi Seeds' Big Bud seeds have undergone numerous refinements and improvements over their 25-year history. It has been our constant mission to perfect our high yielding indica powerhouse and make it easier and more rewarding for growers of all skill levels to grow successfully. This latest update to the family is the highest yielding producer in our selection of feminized autoflowering strains. Big Bud Automatic is ideal for growers looking for an easy to grow, productive indica!
Feminized cannabis seeds
Cool / Cold
Compact plant
Flowering time 45 - 50 days
Medium yield
80% indica
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Sensi Seeds

Auto | Big Bud

Auto | Big Bud

Normaler Preis €38,70 EUR
Normaler Preis €38,70 EUR Verkaufspreis €38,70 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager

Big Bud ist seit langem als Maßstab für Hochleistungs-Indica bekannt und Big Bud Automatic ist das neueste Update unserer definitiven Heavy-Sorte. Diese feminisierten Hanfsamen produzieren kräftige, leicht wachsende Pflanzen, die automatisch blühen und schnell große, solide, hochpotente Buds entwickeln. Big Bud Automatic ist unsere ertragreichste autoflowering Sorte!

Der Original Big Bud-Klon, der in den 1980er Jahren aus den USA nach Holland gelangte, war ein kräftiger Afghan-Skunk-Hybrid, der riesige, schwere Blütenbüschel produzierte. Das Projekt, diese einzelne weibliche Pflanze in eine stabile Cannabis-Samensorte zu verwandeln, begann mit der Bestäubung des Big Bud-Klons mit Cannabissorten, die den Elternpflanzen sehr ähnlich waren. Daraus entstanden zwei frühe Hybriden, Big Bud x Skunk #1 und Big Bud x Northern Lights #1, die sich beide als sehr beliebt erwiesen. Schließlich erhielt man ein Exemplar der Original Afghan-Elternsorte des Klons - eine voluminöse Hash Plant-Sorte -, die es ermöglichte, eine Rückkreuzung durchzuführen und die Sorte zu stabilisieren. Das Ergebnis war eine kräftige, überwiegend aus Indica-Samen bestehende Cannabis-Sorte, die die Erträge des ursprünglichen Klons erreichen und sogar übertreffen konnte und deren Potenz und Geschmack deutlich verbessert wurde. Unsere Big Bud-Samensorte wurde in den frühen Neunzigern veröffentlicht, erhielt schnell mehrere Auszeichnungen und ist seither eine unserer beliebtesten Sorten.

Vor kurzem hat Sensi Seeds eine leistungsstarke feminisierte Version dieser ehrwürdigen Sorte entwickelt, und die Verbesserungen und Verfeinerungen gehen mit unserer neuesten Veröffentlichung weiter: Big Bud Automatic! Diese feminisierte, autoflowering Cannabis-Samensorte behält den Geschmack, die Potenz und die Dichte von Big Bud, hat aber eine kompaktere Struktur und eine schnellere Blütezeit. Normalerweise wird Big Bud Automatic im Innenbereich unter Licht kultiviert, kann aber auch im Freien in sonnigem Klima wachsen, und ihre autoflowering Fähigkeit erlaubt es ihr, auch bei ungewöhnlichen oder unregelmäßigen Lichtzyklen erfolgreich zu blühen. Die Pflanzen beginnen zu blühen, wenn sie ihr siebtes bis neuntes Paar echter Blätter ausbilden, was normalerweise etwa 6 bis 8 Wochen nach der Keimung der Fall ist.

Da der Beginn der Blütezeit vorhersehbar ist, können Züchter die Keimung von Big Bud Automatic-Samen so timen, dass die Blüte mit den wärmsten und hellsten Monaten ihrer lokalen Anbausaison zusammenfällt. Lichtempfindliche Cannabissorten können in den langen, sonnigen Tagen des Juni nicht blühen, Big Bud Automatic hingegen schon!

Diese schwere Indica produziert den größten Teil ihres Ertrags am Hauptstamm und an den oberen Zweigen. Big Bud Automatic sollte nicht 'getoppt' werden, um die Anzahl der Knospen zu erhöhen, da die Vegetationsperiode einer Pflanze nicht verlängert werden kann, um die Regeneration der beschnittenen Zweige zu ermöglichen. Auch die Manipulation des Lichtzyklus wird die endgültige Höhe dieser Sorte aufgrund ihrer autoflowering Fähigkeit nicht erhöhen oder verringern. Die maximale Höhe der Pflanzen ist weitgehend vorbestimmt, und der einfachste Weg, ihre endgültige Höhe zu minimieren, besteht darin, sie spät in der Wachstumsphase zu beschneiden. Nach 7 bis 9 Wochen Blütezeit erreichen die Pflanzen typischerweise eine Höhe von 90 bis 130 cm und sind mit einer hervorragenden Ernte reifer, harziger Indica-Knospen beschwert. Wie bei ihren Vorgängern kann es sein, dass die Zweige von Big Bud Automatic während der späteren Blütephase gestützt werden müssen, um zu verhindern, dass sie unter ihrem eigenen Gewicht brechen!

Die Blütenbüschel und die besonders festen Hauptkolabäume behalten nach dem Trocknen und Aushärten einen großen Teil ihrer Größe und ihres Gewichts. Das Harz bedeckt die gesamte Oberfläche der Knospen und ist sogar innerhalb ihrer dicht gepackten Struktur bemerkenswert reichlich vorhanden. Einzelne Blütenkelche können zu bemerkenswerter Größe anschwellen, obwohl die überwiegende Mehrheit der Blütenkelche an den Knoten zusammengepackt sind, wo sie fast um den Platz kämpfen und den Knospen dieser Sorte ihre erstaunliche Dichte verleihen.

Nach dem Trocknen haben die riesigen, funkelnden Blütenbüschel von Big Bud Automatic ein reichhaltiges Bouquet und den Geschmack ihrer afghanischen und Skunk-Vorfahren. Süße, scharfe, fruchtige und moschusartige Aromen weichen einer starken Unterströmung von knackigem, harzigem Haschisch. Die klebrigen Trichome, die die Knospen überziehen, verleihen eine sehr starke physische Wirkung, die durch die Skunk #1 Sativa-Elemente aufgehellt und durch einen zerebralen Rausch verstärkt wird. Big Bud Automatic hat einen ausgewogenen THC- und CBD-Gehalt, was sie für eine Vielzahl von medizinischen Anwendungen geeignet macht. Der lang anhaltende, sinnliche Rausch dieser Sorte macht sie natürlich auch zu einer ausgezeichneten Sorte für den Freizeitgenuss.

Die Big Bud-Samen von Sensi Seeds wurden in ihrer 25-jährigen Geschichte mehrfach verfeinert und verbessert. Es war unsere ständige Mission, unser ertragreiches Indica-Kraftpaket zu perfektionieren und es für Züchter aller Erfahrungsstufen einfacher und lohnender zu machen, es erfolgreich anzubauen. Dieses jüngste Update der Familie ist der ertragreichste Produzent in unserer Auswahl an feminisierten autoflowering Sorten. Big Bud Automatic ist ideal für Züchter, die eine leicht zu kultivierende, produktive Indica suchen!
Feminisierte Cannabis-Samen
Kühl /Kalt
Kompakte Anlage
Blütezeit 45 - 50 Tage
Mittlere Ausbeute
80% Indica
Vollständige Details anzeigen