Skip to product information
1 of 1

Dutch Passion

fem | Master Kush

fem | Master Kush

Regular price €27,70 EUR
Regular price €35,70 EUR Sale price €27,70 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Low stock: 2 left

Why should I buy Master Kush feminized seeds?

  • Master Kush is an easy to grow Afghan Kush strain that can be grown on any type of medium and is very suitable for beginners.

  • This strain has an average flowering time of 8 weeks and a record high yield.

  • Master Kush produces long, continuous buds that grow tight and heavy and are easy to trim. The flower to leaf ratio is excellent.

  • The buds are potent and have a wonderful terpene profile. The record high is strong and has a very relaxing and calming effect.

Master Kush was named the overall winner of the 2017 Highlife Cup and also won 1st prize in the Kush category

Master Kush is an original Kush cannabis strain from Dutch Passion. This strain won at Highlife Cup 2017 1st prize in the Kush category and received the best rating with the highest score from the judges and was crowned the "Overall Cup Winner".

Master Kush is an old-school Kush with a subtle scent with earthy, citrus-dominant notes

The taste is fresh, sweet, earthy and spicy, a very tasty combination. Master Kush has a subtle Kush scent with a mainly earthy and citrusy aroma. Less scent is produced during the veg and flowering stages compared to other Kush strains. The aroma and taste are sometimes reminiscent of real hand-rubbed charas (hashish).

The taste is sweet, earthy, spicy and fruity. After a good curing time, you can usually smell and taste a strong lime/lemon smell and taste with a sweet and earthy character. A really tasty combination!

When inhaling, the fresh and sweet flavors come to the fore. As you exhale, you taste more of the earthy and spicy character of this original Kush strain. This strain is wonderfully smooth to smoke and has a calming effect.

Master Kush is an easy to grow Indica dominant Kush with potent buds and a sedative effect

Master Kush develops large, elongated buds that are packed with resin. It's a beautiful Kush strain with a more subtle smell and taste than you might expect. The effect is calming and soothing. The record high is more physical than mental. Although this strain can also induce an initial state of euphoria, it is primarily suited for evening use. This strain is easy to grow, taking an average of 8-9 weeks to fully mature and produce larger buds than most Kush strains on the market.

What exactly are Master Kush genetics?

Master Kush is a very hardy, easy to grow Afghani indica strain. It is an original Kush strain from the 1980s. This strain originally comes from the Hindu Kush mountains in northern Afghanistan. She is a pure indica cannabis strain and one of the oldest original Kush strains.

She was a customer favorite decades before today's modern Kush strains (like OG Kush) became popular. Master Kush is the right strain for growers looking for a potent, calming indica record high that is free from paranoia and relaxes both your body and mind. A potent strain popular with both medicinal and recreational users.

Master Kush is a robust indica-dominant Afghan cannabis strain with large buds and a good flower-to-leaf ratio

Master Kush is an easy to grow indica. She is known for her hardiness and her ability to grow in a wide range of conditions and to cope better than others with cold or hot spells. The origin of our Master Kush lies in the Hindu Kush mountains in Afghanistan. Strains from this region are known for their vigorous and hardy character, making them ideal for growers looking for a plant that can take a beating.

Master Kush is a compact strain that grows well in any medium, be it soil, hydro, or coco. She thrives in most growing conditions. Master Kush is easy to clone and a reliable, generous producer of very high quality cannabis. These cannabis seeds produce strong plants that are also suitable for novice growers.

Very easy to understand nutritionally, she thrives in organic soil, which benefits her aroma and flavor profile. This lady has a less pungent odor in the early stages, which may be an advantage for some growers. It is a compact to medium-sized strain. She grows slightly taller than other smaller original Afghan Kush strains like Night Queen or Afghani #1.

The buds are large and heavy with long pistils ranging from bright orange to brownish. Due to the size and density of the buds, Master Kush can be prone to mold in humid conditions. Good ventilation and low humidity are therefore of great importance. Her plant structure is best described as compact to medium-sized.

The internodal spacing is small, which allows the buds to line up nicely. She has a brief stretching phase of around 2-3 weeks, but grows profusely once the clock is set to 12/12. The long, heavy buds usually have few leaves, which combined with the short flowering time, makes this cannabis strain easy to trim and therefore very popular with commercial growers as well.

The genetics used for Master Kush guarantee the following characteristics:

  • A compact/medium sized Afghani indica with a record high yield.
  • Master Kush has long, full buds and a relatively fast flowering time, averaging 8-9 weeks
  • She is a hardy strain that thrives on any medium and environment.

Master Kush is easy to grow and packs a strong record high with a calming and soothing effect.

The effects of Master Kush

Master Kush is a potent strain with pure indica strength. It is known for having a strong, potent, and long-lasting record high. It has a strong effect and a heavy body stone. She is a strain with a good balance between physical and mental effects. She provides the user with physical relaxation without the full stoned effect sometimes seen with pure indicas.

Master Kush also seems to give a boost of energy to your senses, making them seem sharper than usual. Master Kush's record high is initially euphoric and stimulating. Over time, the record high turns into a relaxing and calming sense of well-being.

It really is a very pleasant strain for the evening. Medicinal users report that this strain counteracts stress and paranoia. If you consume a large dose, you will experience a strong feeling of being couch-locked. Ideal for a relaxing weekend day or a lazy evening!

The heyday of Master Kush

Master Kush has a short flowering time, averaging 8 weeks. Some phenotypes only take a week longer to fully mature. These are often the slightly taller plants that can flower for 60-65 days on a 12/12 light cycle. In perfect conditions, Master Kush will take you around 56 days. Master Kush stretches a little more during the flowering phase than her Afghani sister, Night Queen. This ensures that you can work with a slightly shorter vegetative growth phase.

Master Kush can also be grown outdoors, but it should be noted that she does not like humid conditions. In general, this is a strain that does well outdoors. But she also likes a dry climate. Temperature swings between day and night extremes aren't a problem, but too much rain or moisture from morning dew can cause bud rot in the late flowering phase.

Preferably grow them in a sunny and dry climate. If you want to grow her in a temperate climate, you should provide a shelter and adequate ventilation. A greenhouse that can be darkened earlier is often a good solution too. Outdoors, she is ready to harvest in late September to mid-October (depending on latitude and climate).

The yield of Master Kush

Master Kush is a high yielding strain. It is not difficult for beginners to get a high yield. Her long buds are firm and quite weighty. On average, yields of around 400 g/m2 can be achieved. In the hands of an expert and with the SCROG method, yields of up to 500g/m2 are possible. It is also possible to grow Master Kush in a SOG.

Outdoor yields range from a few tens of grams (for plants in small pots) to 500-750g per plant for hardy outdoor plants in large pots or in the ground. In a sunny and dry climate she can really grow into a real monster.

Indoors, she thrives in a variety of conditions and does well with soil, coco, and hydroponics. Whether you use HPS lights or LED lights (or maybe even CMH or Plasma), this lady always knows how to perform. Very even and commercial.

Expert Advice on Growing Master Kush Cannabis Seeds

Master Kush is a potent Afghani indica that practically grows by itself. She is one of the hardiest and strongest indoor strains. She likes a stable and dry climate, so keep that in mind if you want to get the best possible results.

In addition, Master Kush likes a generously sized grow container with enough soil, especially if you're working with a low number of plants per m2. She doesn't like wet feet and would rather be a bit drier than too wet. This lady does very well in a hydro system.

In combination with LED lamps and possibly a UV lamp (UVB and UVA), the buds become even more sticky and potent! Ensure adequate ventilation and low humidity to allow the buds to harden properly and not rot/mold. This indica grows as a compact hybrid photoperiod, allowing you to work with a shorter pregrow time than would be required with other indica-dominant strains.

Information about Master Kush

Master Kush is a Dutch Passion team favourite, a strain we would recommend to everyone. Aside from the ease of growth, this is a potent cannabis strain with a strong record high and a very pleasant effect. The strong 'Body Stone' lets you relax and switch off!


View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Dutch Passion

Fem | Master Kush

Fem | Master Kush

Normaler Preis €27,70 EUR
Normaler Preis €35,70 EUR Verkaufspreis €27,70 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Warum sollte ich Master Kush feminisierte Samen kaufen?

  • Master Kush ist eine einfach zu züchtende afghanische Kush-Sorte, die auf jeder Art von Medium angebaut werden kann und sehr gut für Anfänger geeignet ist.

  • Diese Sorte hat eine durchschnittliche Blütezeit von 8 Wochen und einen rekordhohen Ertrag.

  • Master Kush produziert lange, kontinuierliche Blüten, die fest und schwer werden und sich leicht schneiden lassen. Das Verhältnis von Blüten zu Blättern ist ausgezeichnet.

  • Die Knospen sind potent und haben ein wunderbares Terpenprofil. Das Rekordhoch ist stark und wirkt sehr entspannend und beruhigend.

Master Kush wurde als Gesamtsieger des Highlife Cups 2017 ausgezeichnet und gewann auch den 1. Preis in der Kategorie Kush

Master Kush ist eine originale Kush-Cannabissorte von Dutch Passion. Diese Sorte gewann beim Highlife Cup 2017 den 1. Preis in der Kush-Kategorie und erhielt von den Juroren die beste Bewertung mit der höchsten Punktzahl und wurde zum "Overall Cup Winner" gekrönt.

Master Kush ist eine Kush der alten Schule mit einem subtilen Duft mit erdigen, zitrusdominierten Noten

Der Geschmack ist frisch, süß, erdig und würzig, eine sehr schmackhafte Kombination. Master Kush hat einen subtilen Kush-Duft mit einem hauptsächlich erdigen und zitrusartigen Aroma. Während der Wachstums- und Blütephase wird im Vergleich zu anderen Kush-Sorten weniger Duft produziert. Das Aroma und der Geschmack erinnern manchmal an echtes handgeriebenes Charas (Haschisch).

Der Geschmack ist süß, erdig, würzig und fruchtig. Nach einer guten Aushärtungszeit kannst du in der Regel einen starken Limetten-/Zitronengeruch und -geschmack mit einem süßen und erdigen Charakter riechen und schmecken. Eine wirklich leckere Kombination!

Beim Einatmen treten die frischen und süßen Geschmacksrichtungen in den Vordergrund. Beim Ausatmen schmeckst du mehr den erdigen und würzigen Charakter dieser ursprünglichen Kush-Sorte. Diese Sorte ist wunderbar weich zu rauchen und hat eine beruhigende Wirkung.

Master Kush ist eine einfach anzubauende Indica-dominante Kush mit potenten Knospen und einer beruhigenden Wirkung

Master Kush bildet große, längliche Knospen aus, die voll mit Harz sind. Es ist eine schöne Kush-Sorte mit einem subtileren Geruch und Geschmack, als du vielleicht erwartest. Die Wirkung ist beruhigend und besänftigend. Das Rekordhoch ist eher körperlich als geistig. Obwohl diese Sorte auch einen anfänglichen Zustand der Euphorie hervorrufen kann, ist sie hauptsächlich für den Gebrauch am Abend geeignet. Diese Sorte ist einfach anzubauen und braucht durchschnittlich 8-9 Wochen, um voll auszureifen und größere Knospen als die meisten Kush-Sorten auf dem Markt zu produzieren.

Was genau ist die Master Kush-Genetik?

Master Kush ist eine sehr robuste, leicht anzubauende afghanische Indica-Sorte. Es handelt sich um eine ursprüngliche Kush-Sorte aus den 1980er Jahren. Diese Sorte stammt ursprünglich aus dem Hindukusch-Gebirge in Nordafghanistan. Sie ist eine reine Indica-Cannabissorte und eine der ältesten originalen Kush-Sorten.

Sie war schon Jahrzehnte bevor die heutigen modernen Kush-Sorten (wie OG Kush) populär wurden, ein Kundenliebling. Master Kush ist die richtige Sorte für Anbauer, die ein starkes, beruhigendes Indica-Rekordhoch suchen, das frei von Paranoia ist und sowohl deinen Körper als auch deinen Geist entspannt. Eine potente Sorte, die sowohl bei medizinischen als auch bei Freizeitkonsumenten beliebt ist.

Master Kush ist eine robuste, indicadominierte afghanische Cannabissorte mit großen Knospen und einem guten Verhältnis von Blüten zu Blättern

Master Kush ist eine leicht anbaubare Indica. Sie ist bekannt für ihre Robustheit und ihre Fähigkeit, unter einer Vielzahl von Bedingungen zu wachsen und besser als andere mit Kälte- oder Hitzeperioden zurechtzukommen. Der Ursprung unserer Master Kush liegt in den Hindukusch-Bergen in Afghanistan. Sorten aus dieser Region sind für ihren kräftigen und robusten Charakter bekannt, was sie ideal für Anbauer macht, die eine Pflanze suchen, die einiges aushalten kann.

Master Kush ist eine kompakte Sorte, die in jedem Medium gut wächst, sei es Erde, Hydro oder Coco. Sie gedeiht unter den meisten Anbaubedingungen. Master Kush lässt sich leicht klonen und ist ein zuverlässiger, großzügiger Produzent von sehr hochwertigem Cannabis. Diese Cannabissamen bringen starke Pflanzen hervor, die auch für Anbauanfänger geeignet sind.

Sie ist ernährungsphysiologisch sehr einfach zu verstehen und gedeiht in organischer Erde, was ihrem Aroma- und Geschmacksprofil zugute kommt. Diese Lady hat in der Anfangszeit einen weniger stechenden Geruch, was für einige Anbauer von Vorteil sein kann. Sie ist eine kompakte bis mittelgroße Sorte. Sie wächst etwas höher als andere kleinere ursprüngliche Afghan Kush-Sorten wie Night Queen oder Afghani #1.

Die Knospen sind groß und schwer mit langen Stempeln, die von leuchtend orange bis bräunlich reichen. Aufgrund der Größe und Dichte der Knospen kann Master Kush unter feuchten Bedingungen anfällig für Schimmel sein. Deshalb sind eine gute Belüftung und eine niedrige Luftfeuchtigkeit von großer Bedeutung. Ihre Pflanzenstruktur lässt sich am besten als kompakt bis mittelgroß beschreiben.

Der Internodienabstand ist gering, was dafür sorgt, dass sich die Knospen schön aneinander reihen können. Sie hat eine kurze Streckungsphase von etwa 2-3 Wochen, wächst aber stark, sobald die Uhr auf 12/12 gestellt wird. Die langen, schweren Buds haben in der Regel nur wenige Blätter, was diese Cannabissorte in Kombination mit der kurzen Blütezeit einfach zu schneiden macht und daher auch bei kommerziellen Anbaubetrieben sehr beliebt ist.

Die für Master Kush verwendete Genetik garantiert die folgenden Eigenschaften:

  • Eine kompakte/mittelgroße afghanische Indica mit einem rekordhohen Ertrag.
  • Master Kush hat lange, volle Buds und eine relativ schnelle Blütezeit von durchschnittlich 8-9 Wochen
  • Sie ist eine robuste Sorte, die auf jedem Medium und in jeder Umgebung gedeiht.

Master Kush ist einfach anzubauen und hat ein starkes Rekordhoch mit einer beruhigenden und besänftigenden Wirkung.

Die Wirkung von Master Kush

Master Kush ist eine potente Sorte mit reiner Indica-Stärke. Sie ist bekannt für ein starkes, potentes und lang anhaltendes Rekordhoch. Sie hat eine starke Wirkung und einen schweren Körperstein. Sie ist eine Sorte mit einer guten Balance zwischen körperlicher und geistiger Wirkung. Sie verschafft dem Nutzer körperliche Entspannung, ohne den vollen Betäubungseffekt, der manchmal bei reinen Indicas auftritt.

Master Kush scheint auch einen Energieschub für deine Sinne zu geben, der sie schärfer als sonst erscheinen lässt. Das Rekordhoch von Master Kush ist anfangs euphorisch und aufputschend. Mit der Zeit verwandelt sich das Rekordhoch in ein entspannendes und beruhigendes Gefühl des Wohlbefindens.

Es ist wirklich eine sehr angenehme Sorte für den Abend. Medizinische Nutzer berichten, dass diese Sorte gegen Stress und Paranoia wirkt. Wenn du eine große Dosis konsumierst, wirst du ein starkes Gefühl von Couch-Lock verspüren. Ideal für einen entspannten Wochenendtag oder einen faulen Abend!

Die Blütezeit von Master Kush

Master Kush hat eine kurze Blütezeit von durchschnittlich 8 Wochen. Einige Phänotypen brauchen nur eine Woche länger, um voll auszureifen. Das sind oft die etwas größeren Pflanzen, die bei einem 12/12-Lichtzyklus 60-65 Tage lang blühen können. Unter perfekten Bedingungen brauchst du bei Master Kush etwa 56 Tage. Master Kush dehnt sich während der Blütephase etwas mehr aus als ihre afghanische Schwester Night Queen. Das sorgt dafür, dass du mit einer etwas kürzeren vegetativen Wachstumsphase arbeiten kannst.

Master Kush kann auch im Freien angebaut werden, aber es ist zu beachten, dass sie keine feuchten Bedingungen mag. Im Allgemeinen ist dies eine Sorte, die sich gut im Freien macht. Aber sie mag auch ein trockenes Klima. Temperaturschwankungen zwischen Tag- und Nachtextremen sind kein Problem, aber zu viel Regen oder Feuchtigkeit durch Morgentau kann in der späten Blütephase zu Knospenfäule führen.

Ziehe sie vorzugsweise in einem sonnigen und trockenen Klima auf. Wenn du sie in einem gemäßigten Klima anbauen willst, solltest du für einen Unterstand und ausreichende Belüftung sorgen. Ein Gewächshaus, das früher abgedunkelt werden kann, ist oft auch eine gute Lösung. Im Freien ist sie Ende September bis Mitte Oktober erntereif (je nach Breitengrad und Klima).

Der Ertrag von Master Kush

Master Kush ist eine ertragreiche Sorte. Es ist nicht schwer für Anfänger, einen hohen Ertrag zu erzielen. Ihre langen Knospen sind fest und ziemlich gewichtig. Im Durchschnitt können Erträge von etwa 400 g/m2 erzielt werden. In den Händen eines Experten und mit der SCROG-Methode sind Erträge von bis zu 500 g/m2 möglich. Es ist auch möglich, Master Kush in einem SOG anzubauen.

Im Freien reichen die Erträge von einigen zehn Gramm (bei Pflanzen in kleinen Töpfen) bis zu 500-750 g pro Pflanze bei robusten Outdoor-Pflanzen in großen Töpfen oder im Boden. In einem sonnigen und trockenen Klima kann sie wirklich zu einem wahren Monster heranwachsen.

In Innenräumen gedeiht sie unter einer Vielzahl von Bedingungen und kommt gut mit Erde, Kokos und Hydrokultur zurecht. Egal, ob du HPS-Lampen oder LED-Lampen (oder vielleicht sogar CMH oder Plasma) verwendest, diese Dame weiß immer, wie sie zu performen hat. Sehr gleichmäßig und kommerziell.

Expertenrat für den Anbau von Master Kush Hanfsamen

Master Kush ist eine potente afghanische Indica, die praktisch von alleine wächst. Sie ist eine der robustesten und stärksten Sorten für den Innenanbau. Sie mag ein stabiles und trockenes Klima, also behalte das im Hinterkopf, wenn du die bestmöglichen Ergebnisse erzielen willst.

Außerdem mag Master Kush einen großzügig bemessenen Anzuchtbehälter mit ausreichend Erde, besonders wenn du mit einer geringen Anzahl von Pflanzen pro m2 arbeitest. Sie mag keine nassen Füße und ist lieber ein bisschen trockener als zu nass. Diese Dame macht sich sehr gut in einem Hydro-System.

In Kombination mit LED-Lampen und eventuell einer UV-Lampe (UVB und UVA) werden die Knospen noch klebriger und potenter! Sorge für ausreichende Belüftung und niedrige Luftfeuchtigkeit, damit die Knospen gut abhärten können und nicht verfaulen/schimmeln. Diese Indica wächst als kompakte Hybrid-Photoperiode, so dass du mit einer kürzeren Vorwachstumszeit arbeiten kannst, als es bei anderen Indica-dominanten Sorten erforderlich wäre.

Information über Master Kush

Master Kush ist ein Favorit des Dutch Passion Teams, eine Sorte, die wir jedem empfehlen können. Abgesehen von der Leichtigkeit des Wachstums ist sie eine potente Cannabissorte mit einem starken Rekordhoch und einer sehr angenehmen Wirkung. Der starke 'Body Stone' lässt dich entspannen und abschalten!


Vollständige Details anzeigen